Notruf 122        Kontakt        Spende        Mitglied werden

Freiwillige Feuerwehr Walpersbach

Ungewöhnlicher Brandeinsatz für die FF Walpersbach

Zu einem nicht alltäglichen Brandeinsatz wurde die FF Walpersbach am Donnerstag, den 19.07. kurz nach 18:00 Uhr gerufen. Ein Passant nahm am Friedhofsgelände zufällig Flammen und starke Rauchentwicklung war und verständigte daraufhin umgehend die Feuerwehr.
Schon kurz nach der Alarmierung durch Florian Wr. Neustadt konnten wir mit 2 Fahrzeugen ausrücken und stellten beim Eintreffen am Einsatzort fest, dass aus noch ungeklärter Ursache auf einem Grab niedergelegte Kränze sowie der gesamte Grabschmuck in Flammen standen. Mittels HD-Rohr konnte der Brand rasch abgelöscht und weiterer Schaden verhindert werden. Nach Abschluss der Einsatztätigkeiten wurde die Schadensstelle an die Polizei Bad Erlach zwecks Aufnahme der Ermittlungen übergeben und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner