Notruf 122        Kontakt        Spende        Mitglied werden

Freiwillige Feuerwehr Walpersbach

Mitgliederversammlung der FF Walpersbach

Am Dreikönigtag, den 06.01.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Walpersbach im Pfarr- und Gemeindezentrum statt. Kommandant BR Roland Kleisz konnte neben Bürgermeister Franz Breitsching die Ehrenkommandanten EHBI Fritz Birnbaumer, EOBI Franz Fuchs und EBI Gerhard Gneist, Ehrenverwalter EV Josef Fuchs, aktive Mitglieder, Reservisten sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend begrüßen.

Gemäß Tagesordnung berichtete Kommandant BR Roland Kleisz nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Totengedenken über die Ereignisse und Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Im Anschluss daran berichtete Kommandant-Stv BI Christian Dömötör über den Ausbildungsstand bzw. das abgelaufene Übungsjahr und die Schwerpunkte in der Ausbildung 2016. Danach folgten der Kassabericht des Leiters des Verwaltungsdienstes. BR Roland Kleisz und Bürgermeister Franz Breitsching bedankten sich bei der gesamten Mannschaft für die hervorragend geleistete Arbeit und die tausenden aufgewandten Stunden im Dienst am Nächsten sowie für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Gemeindevertretung und Feuerwehr.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Michael Sarg in den aktiven Dienst überstellt und zum PFM befördert. Weiters wurde Peter Lang zum FM und Josef Breitsching zu LM der Reserve befördert. Seitens der Feuerwehrjugend freute sich Fabian Crouch über die Ernennung zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend. So konnte auch Leon Hoffmann zum Erprobungsspiel sowie Christoph Plank und Julian Stangl zum Abzeichen Erprobungsspiel und Florian Ernst zur 1. Erprobung gratuliert werden.

Kommandant BR Roland Kleisz schloss die Versammlung mit einem „Gut Wehr“ und wünschte noch allen anwesenden Kameraden und deren Familien alles Gute und viel Erfolg für das Jahr 2017!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner