Notruf 122        Kontakt        Spende        Mitglied werden

Freiwillige Feuerwehr Walpersbach

Abschnittsfeuerwehrtag in Walpersbach

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Wr. Neustadt-Süd fand am Freitag, den 08.04.2011 im Pfarr- und Gemeindezentrum in Walpersbach statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Karl Ofenböck konnte hierzu neben dem Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Franz Wöhrer, dem neuen Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl, den Hausherren Pfarrer Mag. Gerhard Eichinger und Bürgermeister Franz Breitsching natürlich auch die Kommanden der Feuerwehren im Abschnitt sowie zahlreiche weitere Ehrengäste begrüßen.

Nach Grußworten und den Berichten des Abschnittsfeuerwehrkommandos stand die Ernennung der Abschnittssachbearbeiter für die einzelnen Sachgebiete auf der Tagesordnung. Hierbei wurde seitens der FF Walpersbach OBM Christian Dömötör erneut zum Abschnittssachbearbeiter für Atemschutzdienst ernannt. Weiters wurde OLM Werner Wegscheider erstmals zum Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend bestellt.

Erfreuliches gab es auch bei der Verleihung der Verdienstzeichen für langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens. So wurde EBI Gerhard Gneist, ELM Karl Kornfeld und ELM Josef Lielacher das Verdienstzeichen für 50-jährige Tätigkeit und LM Franz Rennhofer das Verdienstzeichen für 40-jährige Tätigkeit verliehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle ernannten und ausgezeichneten Kameraden!

Jetzt diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Email
Print
error: Content is protected !!

Schon den Jahresrückblick 2023 gesehen?

Jetzt durchblättern!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner