Notruf 122        Kontakt        Spende        Mitglied werden

Freiwillige Feuerwehr Walpersbach

Mitgliederversammlung 2024

Die jährliche Mitgliederversammlung fand vergangenen Samstag unter der Leitung von Kommandant BR Roland Kleisz statt. Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt und zahlreiche Ehrengäste, darunter Feuerwehrkurat Gerhard Eichinger und Bürgermeister Peter Lielacher, wurden begrüßt.

Zu Beginn der Versammlung führte FKUR Gerhard Eichinger ein Totengedenken durch, um an die verstorbenen Mitglieder zu erinnern. Im Anschluss wurden die abgehaltenen Übungen, Einsätze und Tätigkeiten des vergangenen Jahres besprochen. VI Michael Fuchs führte den Rechnungsabschluss durch.

Kommandant Stv. BI Christian Dömötör erläuterte die durchgeführten Übungen und betonte die Wichtigkeit der KHD-Gruppe sowie der Waldbrandgruppe. Er bedankte sich bei allen, die sich bereit erklärt haben, sich im Feuerwehrwesen weiterzubilden, und rief dazu auf, dies auch im kommenden Jahr zu tun.

Anschließend führten die Fachchargen ihre Berichte durch. Im Bereich Zeugmeisterei sowie Fahrmeisterei wurden zwei Kameraden, Fabian Crouch und Lukas Kainz, besonders hervorgehoben. Sie wurden für ihre Mühen, die sie in unserer Feuerwehr leisten, vom Feuerwehrmann zum OFM befördert. Ebenso wurde OFM Theresa Nöhrer zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Wir freuen uns, ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen: Julian Stangl.

Zum Abschluss bedankte sich Kommandant Roland Kleisz bei den Kameraden für die hervorragende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und äußerte seine Hoffnung auf ein erfolgreiches Jahr 2024.

Jetzt diesen Beitrag teilen

error: Content is protected !!

Schon den Jahresrückblick 2023 gesehen?

Jetzt durchblättern!