Freiwillige Feuerwehr Walpersbach

Wichtige Winterschulung zum Thema Tierrettung

Am Mittwoch, den 15. Februar, nahmen die Mitglieder der FF Walpersbach an einer Schulung zum Thema Tierrettungen im Feuerwehrdienst teil.

Der Umgang mit den gefiederten oder auch flauschigen Mitbürgern ist oft nicht ganz einfach und will gelernt sein.

Dr. Bernhard Samm vom Tierärzteteam Lanzenkirchen konnte den Kameraden in gut zwei Stunden alle wichtigen Informationen zu verschiedenen Tierarten und auch den ein oder anderen Tipp zum gefahrlosen Handling mitgeben. Der Tierarzt erklärte den Schulungsteilnehmern wie einfach und wichtig Erste Hilfe bei Tieren sein kann und welche anatomischen und physiologischen Besonderheiten Rinder oder Pferde aufweisen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für diesen sehr interessanten und auch lehrreichen Schulungsabend bedanken.

error: Content is protected !!